Kreativität & Fairness

Technik und Philosophie machen aber immer noch keinen Film. Die vielen Menschen, die den Abspann eines guten Filmes bevölkern, müssen auch bezahlt werden. Damit komme ich zum dritten Punkt, dem Kapital.

Wie kann man dem Motto „die Welt abbilden“ treu bleiben und trotzdem Geld verdienen? Ich glaube, dies ist nur durch eine sehr gute Verzahnung aller drei Bereiche möglich. Damit meine ich, dass die wirtschaftliche Kompetenz nicht allein darin bestehen kann Geld zu sparen – die teuerste Technik ist nicht unbedingt die beste – und für den Film selbst kann aus einer Beschränkung sogar ein Mehrwert entstehen.

Ich bin seit 1999 als selbständiger Unternehmer tätig und konnte jährlich Umsatz und Gewinn steigern. Das Eigenkapital, um ein Filmprojekt zu finanzieren, ist vorhanden. Gleichzeitig hoffe ich auf verlässliche und faire Auftraggeber, die bereit sind für besondere Filme auch gut zu bezahlen – und natürlich auf die vielfältigen Möglichkeiten der Filmförderung.

masselmedia steht mit seinem Namen für technische, wirtschaftliche und journalistische Kompetenz – und soll als Marke für Qualität im Fernsehen wahrgenommen werden. Unser Kapital ist unsere Kreativität, unser Team und unsere Stoffe für außergewöhnliche Dokumentarfilme.

Teilen →